top of page

Sa., 16. Dez.

|

Luzern

«I am Christmas» im MaiHof

Ein Weihnachtskonzert mit Singkreis MaiHof Luzern John Rutter – Magnificat Howard Goodall – Christmas Cantata 15. und 16. Dezember 2023 jeweils um 19.30 Uhr Für beide Konzerte sind Tickets verfügbar

Vorverkauf abgeschlossen
Abendkasse ab 18.30 offen
«I am Christmas» im MaiHof
«I am Christmas» im MaiHof

Zeit & Ort

16. Dez. 2023, 19:30 – 21:00

Luzern, 6004, Weggismattstrasse 9, 6004 Luzern, Schweiz

Gäste

Über die Veranstaltung

Beim Magnificat handelt es sich um das biblische Lied, das Maria beim Besuch von Elisabeth singt. Die Vertonung des Magnificat von John Rutter, komponiert im Jahr 1990, lehnt sich von der Struktur und vom Umfang her an diejenige Bachs an. Der Musikstil aber ist ganz anders. Er enthält Elemente aus dem Jazz, dem Pond der lateinamerikanischen Kultur.

Die Christmas Cantata von Howard Goodall erzählt die Geburtsgeschichte Jesu musikalisch. Im Umfeld der Hirten, der Heimatlosen und Ausgestossenen ist das göttliche Kind geboren. Gott stellt sich kompromisslos auf die Seite der Benachteiligten. Wenn diese Menschen Grund haben zu feiern, dann ist wahrhaft Weihnachten — und wenn wir uns mit ihnen solidarisch zeigen, dürfen wir mitfeiern und aus ganzem Herzen

singen: «I am Christmas».

Neben der Pflege traditioneller Chormusik ist es dem Singkreis Maihof Luzern ein Anliegen, auch aktuelle Werke zur Aufführung zu bringen, so nun auch die Christmas Cantata von Goodall als Schweizer Erstaufführung. Begleitet wird der Chor vom Kammerorchester Camerata Musica

Luzern sowie den GesangssolistInnen Madelaine Wibom (Sopran),

Johanna Ganz (Mezzosopran) und Sebastian Lipp (Tenor), mit denen der Chor eine enge Zusammenarbeit verbindet.

Wir freuen uns, Sie mit unserem Konzert in der Weihnachtszeit auf eine Reise nach Bethlehem mitzunehmen, Ihnen einen Moment der Be-Sinn-ung zu schenken und den Glauben an die Kraft der Liebe zu stärken.

Tickets

  • «I am Christmas» Kat. 2

    Von CHF 25.00 bis CHF 45.00
    Verkauf beendet
    • CHF 45.00
    • CHF 25.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page